44. AvD Oldtimer Grand-Prix

Am Samsatg, den 13. August starteten 20 gutgelaunte Schutzengel zum 44. AvD Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring und erlebten einen super Tag

Am Samstag, 13. August 2016, starteten um 07.00 Uhr morgens am Kreishaus Gütersloh 20 Schutzengel in Begleitung aus der Schutzengel-Projektgruppe mit dem Bus Richtung Nürburgring. Dort fand an diesem Wochenende der 44. AvD Oldtimer Grand-Prix statt. Der AvD hatte - wie bereits in den Vorjahren - dem Gütersloher Schutzengel-Projekt be-my-angel für diese Veranstaltung Freikarten zur Verfügung gestellt, um den jungen Schutzengeln als Dank für ihr Engagement einen Besuch dieser spannenden Veranstaltung zu ermöglichen. Nach dreieinhalbstündiger Fahrt kam unsere Reisegruppe in der Hocheifel an. Das Wetter spielte mit und bei strahlend blauem Himmel und gut 20 Grad wurden wir von Volker Böger, Präsident des AvD Ortsclubs Westfalen, AvD Präsident Ludwig Fürst zu Löwenstein, AvD Generalsekretär Matthias Braun sowie AvD Vizepräsident Gebhard Sanne begrüßt. Am AvD-Stand mitten im Fahrerlager fand dann auch das offizielle Fotoshooting statt. Den weiteren Tagesverlauf konnten die Teilnehmer dann selbst gestalten. Bei den zahlreichen gebotenen Attraktionen, diversen Oldtimerrennen, Boxengasse, Ausstellungs- und Verkaufsständen etc. verging der Nachmittag wie im Flug. Um 18.00 Uhr machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg und traf gegen 21.45 Uhr in bester Stimmung in der Heimat ein. Alle freuten sich über den Supertag. Vielen Dank an Herrn Volker Böger, Präsident des Automobil-Club von Deutschland (AvD) Westfalen e.V., der diese Fahrt ermöglichte.

Andreas Kwiotek, Projektgruppe Schutzengel